Grenzerfahrungen

Eine von meinenen Grenzerfahrungen werde ich nie vergessen. Ich war schwanger. In dieser Schwangerschaft bekam ich eine Lungenembolie . Als Folge davon bekam ich einen Herzstillstand. Als das gechah lag ich zum Glück schon im Krankenhaus. Natürlich war ich erst einmal bewußtlos und man konnte mich mit einer Herzmassage " hehrhohlen". Die Massag erlebte ich nicht bewußt. Aber ich erlebte auf der Intensiv-Staton Dinge, diich nie vergessen werde.

Ich lag alleine, aber ich war vollkommen "verkabelt" und überwacht. Plötzlich spürte ich sehhr intensiv, daß ich in dem kleinen Raum nicht alleine war. Dieses Gefühl war so stark, daß daß ich mich sogar umschaute und keine Sekunde darüber zweifelte. Immernoch auch wenn ich darüber schreibe spüre ich wieder diese Intensität. Als ich mich so umschaute, nahm ich wahr und spürte ich, daß ich es mit sogenannten Verstorbenen zu tun hatte. Ich sah sie nicht mit meinen normalen Augen. Aber ich spürte, daß ich es mit Verstorbenen aus meinem Leben zu tun hatte. Ich wußte auch ganz genau mit wem.

Ja. Und von ihnen ging eine solche Kraft aus undavon verstand ich, sie wollten mir mit einer Geste begreiflich machen, daß ich noch auf der Erde bleiben solle. Oh ja. Und in mir war nichts als eine große Sehnsucht,zu den erkannten Verstorbenen zu kommen. Ja und als es sicher war, daß ich überleben wurde mußte ich mich innerlich ganz neu umorientieren.

Nach dem Herzstillstand bekam ich immer wieder eine Herzverlangsamung . Ein e Zeit lang war es gar nicht klar , ob ich überleben würde. Oh meine Güte. Für meine bessere Hälfte und mich war das nicht so leicht. Wir werden das nie vergessen. Doch wenn icich daran denke muß ich sagen, daß wir uns in dieser Zeit einander sehr nahe gekomm en sind. Neben all dieser Ohnnmacht, der wir begnenten tat das sehr gut. Vorallen spürten wir zu dem Kind, was da kommen wollte eine sehr große Liebe. ja. Das half uns damals sehr und wir fühlten uns mit diesen Menschen so sehr verbunden. Ja rein faktich ist das längst vorbei. In meinem Bewußtsein ist es immernoch da. Mir ist es aufjeden Fall unmöglich, das zu vergessen. Ich möchte das auch nicht vergessen. Für mich ist es bereichernd daran zu denken, daß bei uns auch die sogenannte n verstorbenen leben. Natürlich auf eine für uns unbekannte Weise. Doch das bedeutet ja auf keinen Fall , daß sie nicht vorhanden sind. Das ist auf jeden Fall meine Überzeugung.