Tina Botha

Tina über das Malen

D

ie Malerei ist meine Passion und meine Profession. Ich genieße den Augenblick vor dem eigentlichen schöpferischen Prozess, wenn ich vor der leeren Leinwand sitze, um ein neues Motiv zu erschaffen. Die Farben wähle ich intuitiv und lege meistens gleich mit dem ersten Farbauftrag die Komposition fest, obwohl sich die Bildidee im Arbeitsprozess noch ändern kann. Viele weitere Farbschichten folgen und verdichten die Komposition. Mich interessieren starke Kontraste, sie vermitteln Tiefe und Spannung. Ich arbeite frei und entschlossen, trenne mich leicht zugunsten von Neuem, bis der Punkt erreicht ist, das Bild loszulassen.

Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage

Homepage: www.kristinabotha.de

Email: mail@kristinabotha.de

»Der moderne Künstler arbeitet daran,
eine innere Welt auszudrücken.«
-- Jackson Pollock

»Malen bedeutet: seine farbigen Eindrücke registrieren.«
-- Paul Cézanne

Kristina Botha

wurde als Tochter des bildenden Künstlers Wilfried Botha in Hamburg geboren. Studium der Psychologie und Literatur an der Universität Hamburg, parallel Ausbildung zur Textredakteurin, Studium der freien Malerei. Arbeitet als freiberufliche bildende Künstlerin und Autorin in Hamburg, regelmäßige Ausstellungen, internationale Verkäufe.

»Kristina Bothas Malerei nimmt uns mit in eine lebendige Welt der Sinnlichkeit, Fantasie und Träume. Der Reichtum ihrer Ausdrucksweisen, Themen und Motive spiegelt den Reichtum ihrer Emotionen. Sie setzt der in unserer heutigen Zeit unübersehbar gewordenen Bedrohung des Gefühlslebens etwas entgegen, die Botschaft ihrer Kunst scheint zu sein: Rettet das Gefühl!«

Rosemarie Stålhammar, Malerin
Dag Stålhammar, Dipl.-Kunsttherapeut